Fahranfänger nimmt Autofahrerin Vorfahrt


 
Ein 20-jähriger Autofahrer verursachte gestern Abend auf der B 300 bei Reichertshofen einen Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde.

(ir) Aus Richtung Geisenfeld kommend, war ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen am Mittwochabend gegen 17:10 Uhr auf der B 300 unterwegs. An der Abzweigung nach Ronnweg wollte er dann nach links abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw einer 58-jährigen Frau aus Hohenwart und stieß mit ihr zusammen. Dabei wurde die 58-jährige Unfallgegnerin verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Gesamtsachschaden an den beteiligten Fahrzeugen wurde von der Polizei auf 15.000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme war die B 300 für zirka 45 Minuten einseitig gesperrt. Zur Verkehrsregelung sowie Ausleuchtung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenbruck und Winden am Aign im Einsatz.