Fahranfängerin kracht gegen Baum


 
Spontan auftretende Straßenglätte führt zu schwerem Unfall bei Wolnzach.

(ir) Eine 18-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Freising war am Donnerstagmorgen gegen 7:00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Berg nach Hüll unterwegs und geriet in einer abfallenden Rechtskurve aufgrund spontan auftretender Straßenglätte nach links von der Fahrbahn ab. Danach prallte sie mit ihrem VW Polo gegen einen Baum.



Die junge Autofahrerin wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste von der den Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach und Geroldshausen, die mit insgesamt 25 Einsatzkräften vor Ort waren, aus dem Fahrzeug befreit werden. Die 18-Jährige erlitt bei dem Unfall laut Polizei leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. An ihrem VW entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.