Firmeninterner Streit auf Volksfest ausgetragen


 
Ein Volksfestbesucher schlägt seinem Kollegen ein Longdrinkglas auf den Kopf.

(ir) Anlässlich eines Volksfestbesuchs eines Unternehmens gerieten in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:50 Uhr zwei Kollegen am Wolnzacher Volksfest in Streit. „Hintergrund war wohl eine firmeninterne Meinungsverschiedenheit“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Dabei zertrümmerte ein 37-Jähriger aus Wolnzach ein Longdrink-Glas und schlug mit dem Glasboden auf den Kopf eines 45-Jährigen aus Vohburg.“



Der erlitt davon eine erhebliche Schwellung oberhalb des linken Auges, weshalb er Anzeige gegen seinen Kollegen erstattete. „Nachdem eine schwerere Verletzung nicht auszuschließen war, begab er sich danach in ärztliche Behandlung“, so der Polizeisprecher weiter. Der 37-jährige Beschuldigte konnte in der Nacht nicht mehr angetroffen werden. Ihn erwarten jedoch eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung sowie ein Betretungsverbot für die restliche Dauer des Wolnzacher Volkfestes.