Frau (53) stirbt bei Brand ihres Kellerappartements


 
Bei einem Brand in der Kellerwohnung eines Mehrfamilienhauses in Geisenfeld konnte eine Frau nur noch tot geborgen werden. 

(ir) Aus noch unbekannter Ursache geriet in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Kellerappartement eines Mehrfamilienhauses in der Münchener Straße in Geisenfeld in Brand. Eine Hausbewohnerin bemerkte kurz nach Mitternacht starken Brandgeruch und alarmierte sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr.



„Die am Brandort eingesetzten ortsansässigen Feuerwehrkräfte fanden bei der sofort veranlassten Brandbegehung in der Kellerwohnung des Elf-Parteien-Hauses eine leblose Frau“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit. Und er fügte hinzu: „Es handelte sich um die 53-jährige Bewohnerin des Appartements.“ Die Frau konnte nur noch tot aus ihrer Wohnung geborgen werden. Allen anderen Hausbewohnern gelang es, sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt in Sicherheit zu begeben.



Der Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen am Brandort in Geisenfeld übernommen. Der entstandene Brandschaden des Zwei-Zimmer-Appartements wurde von der Polizei auf zirka 20.000 Euro geschätzt.