Garagenbrand nach heftigem Knall


 
Aus bislang unbekannter Ursache kam es in einem Garagenanbau in Münchsmünster zu einer Verpuffung. Das Feuer zerstörte Teile der Garage, des Dachstuhls und darin gelagerte Gegenstände.

(ir) Ein 64-jähriger Hausbesitzer hatte unter anderem zwei teilweise gefüllte Propangasflaschen in seiner Garage in der Bgm.-Lehmeier-Straße in Münchsmünster gelagert. Kurz nachdem eine Nachbarin am Dienstagnachmittag gegen 14:20 Uhr einen Knall hörte, sah sie Rauch aus seiner Garage dringen. Innerhalb kurzer Zeit griffen die Flammen auf die Garage und den Dachstuhl über. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Vohburg und Münchsmünster konnten erfolgreich verhindern, dass das Feuer auf das Wohngebäude übergriff.



„Die Retter waren mit 28 Kräften im Einsatz“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Schaden liegt bei etwa 12.000 Euro.“ Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen zu der bislang unbekannten Brandursache aufgenommen.