Jetzt ist er seinen Führerschein los


 
Mit 1,44 Promille hatte ein Autofahrer deutlich mehr Alkohol im Blut, als es der Gesetzgeber erlaubt. Jetzt darf er erst einmal zu Fuß gehen.

(ir) Am Dienstagabend gegen 22:40 Uhr stoppte eine Streife der Geisenfelder Polizei auf der Staatsstraße 2335 einen 52-jährigen Autofahrer. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten bei dem Angehaltenen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein am Kontrollort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von 1,44 Promille. Daraufhin wurde dem 52-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Außerdem brachten ihn die Polizisten in ein nahegelegenes Krankenhaus, wo ihm Blut abgenommen wurde. Danach stellten die Polizisten den Führerschein des Mannes sicher. Den Autofahrer erwartet jetzt Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.