Jugendlicher (17) schlägt auf Volksfest zu


 
Gleich zweimal wurde ein Jugendlicher auf dem Wolnzacher Volksfest mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung.

(ir) Am Sonntagnachmittag wurde bei der Geisenfelder Polizei eine Körperverletzung angezeigt, die sich in der Nacht zuvor am Wolnzacher Volksfest ereignete hatte. Dabei schlug am Samstagabend zwischen 23:30 Uhr und 23:50 Uhr ein 17-Jähriger einem 16-Jährigen zweimal mit der Faust ins Gesicht. „Durch die Schläge, die laut Einlassung des Geschädigten grundlos erfolgten, erlitt er eine Prellung“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Sowohl der Täter als auch der Geschädigte stammen aus Wolnzach.“ Die Geisenfelder Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung gegen den Jugendlichen. Außerdem wurde gegen den 17-Jährigen ein Betretungsverbot für die Dauer des Wolnzacher Volksfestes verhängt.