Keinen Führerschein, dafür aber betrunken


 
Eine Polizeistreife kontrolliert einen Autofahrer. Und der hat mehr intus, als der Gesetzgeber erlaubt.

(ir) Ein 34-jähriger Rollerfahrer aus Wolnzach wurde am Sonntagabend gegen 20:35 Uhr auf der Staatsstraße 2049 bei Gosseltshausen von einer Streife der Geisenfelder Polizei angehalten. „Beim Fahrer stellten die Beamten eine Alkoholfahne fest“, teilte ein Polizeisprecher mit. Ein daraufhin vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Bei dem 34-jährigen Autofahrer wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. „Ein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Gegen ihn laufen nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr.“