Kipper stürzt auf Planierraupe


 
Weil sich seine Ladung nicht vollständig löste, fuhr ein Kipper-Fahrer an und stürzte dabei um.

(ir) Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Landkreis Regensburg lud mit seinem Kipper am Dienstagnachmittag gegen 15:45 Uhr in einer Baugrube für das neue Gewerbegebiet Münchsmünster, das neben der Staatsstraße 2233 entsteht, Vorabsiebung ab. Nachdem sich nur ein Teil der Ladung vom Kipper löste, fuhr der 47-Jährige kurz an. Dabei kippte sein Fahrzeug zur Fahrerseite um. Dabei streifte er eine auf der Fahrerseite stehende Planierraupe. 



In der Planierraupe befand sich zum Unfallzeitpunkt keine Person. Der Kipper-Fahrer wurde vor Ort vom Notarzt versorgt und kam mit leichten Verletzungen ins Kelheimer Krankenhaus. Die Bergung des Fahrzeuges wurde von einem Bergedienst aus Regensburg übernommen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 51.000 Euro. „An der Unfallstelle waren außer der Polizei noch das BRK und die Freiwillige Feuerwehr aus Münchsmünster“, teilte eine Sprecherin der Geisenfelder Polizei mit.