Kopf- und Handschmerzen nach Unfall


  
An der Geisenfelder Steinbräu-Kreuzung ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzen Frau.

(ir) Eine 29-jährige Autofahrerin aus Aiglsbach wollte am Samstagabend gegen 21:00 Uhr von der Geisenfelder Grabengasse kommend, geradeaus die Kreuzung in Richtung Regensburger Straße überqueren. Zur selben Zeit fuhr eine 33-jährige Autofahrerin von der Maximilianstraße stadtauswärts in Richtung Nötting. Die Ampel an der Kreuzung war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr in Betrieb, es blinkte lediglich ein orangenes Licht.



Als die die Unfallverursacherin in den Kreuzungsbereich einfuhr, übersah sie die auf der Vorfahrtsstraße fahrende Autofahrerin und stieß mit deren Wagen zusammen. Am Auto der Verursacherin wurde die rechte Seite eingedrückt. Die Polizei schätzte den Schaden auf zirka 4.000 Euro. Am anderen Fahrzeug wurde bei dem Zusammenstoß die Front beschädigt. Der Schaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf 3000 Euro. Die Unfallverursacherin blieb und verletzt, die andere Unfallbeteiligte klagte am Unfallort über Schmerzen an der linken Hand und am Kopf.