Lange Behinderungen auf der B 16


 
Ein Transporter mit Anhänger kippt um und verteilte mehrere sieben Meter lange Bauteile auf der Fahrbahn.

(ir) Ein 23-jähriger Transporter-Fahrer mit Anhänger fuhr am Freitagnachmittag gegen 15:55 Uhr auf der B 16 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz zuvor war der Transporter-Fahrer an der Ilmendorf Einfahrt in die B 16 eingefahren. „Das Gespann schaukelte sich soweit auf, dass der Fahrer ein Ausbrechen beziehungsweise Umstürzen des Anhängers nicht mehr vermeiden konnte“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Anhänger und die Ladung, mehrere sieben Meter langen Bauteile, blieben auf den beiden Fahrbahnen in Fahrtrichtung Regensburg liegen.“ Die herumliegenden Teile führten dann zu erheblichen Behinderungen, weil die B 16 nur halbseitig befahren werden konnte. Teilweise musste die Bundesstraße zur Bergung der Ladung komplett gesperrt werden. Die Verkehrsregelung übernahm die Freiwillige Feuerwehr aus Ilmendorf. Die Behinderung auf der B 15 dauerte rund zwei Stunden. Der Schaden, der bei dem Unfall entstand, wurde von der Polizei auf zirka 15.000 Euro geschätzt.