Lastwagen verbiegt Glasdach


  
Beim Zurücksetzen stößt ein Lastwagen gegen das Vordach eines Mehrfamilienhauses in Geisenfeld. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls.

(ir) Bereits am Donnerstag letzter Woche gegen 19:30 Uhr fuhr ein 7,5-Tonnen-Lastwagen von der Geisenfelder Grabengasse kommend in die Eglseestraße ein. Auf Höhe des Anwesens Nummer 7 setzte der Lastwagen zurück und stieß dabei gegen das Vordach eines dortigen Mehrparteienhauses. Der Lkw-Fahrer hielt kurz an, entfernte sich aber gleich wieder vom Unfallort, ohne sich um den Schaden an dem Vordach zu kümmern. „Das Glasdach wurde dabei verbogen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Es entstand ein Schaden in Höhe von 1.500 Euro.“ Von dem unfallverursachenden Lastwagen ist der Polizei lediglich bekannt, dass er aus dem Kreis Euskichen stammt. „Der flüchtige Lastwagen müsste oben mittig beschädigt sein“, vermutet der Polizeisprecher.



Die Ermittlungen der Geisenfelder Polizei ergaben, dass der Unfall von mehreren Menschen beobachtet wurde. Darunter zwei Frauen, die in der Nähe des Unfallortes standen und vermutlich aufgrund des Krachs in die Richtung des Unfallortes schauten.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet die Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden. „Von großer Bedeutung wäre ein vollständiges Kfz-Kennzeichen und/oder eine Fahrerbeschreibung“, so der Polizeisprecher abschließend.