Lkw-Gespann touchiert BMW X5


 
An einer Wolnzacher Tankstelle bleibt der Anhänger eines Lastwagens an einem SAV hängen. Danach flüchtet er von der Unfallstelle. 

(ir) An einer Tankstelle an der Wolnzacher Preysingstraße wartete eine Frau aus dem Raum Pfaffenhofen am Freitagabend gegen 19:00 Uhr mit ihrem schwarzen BMW X5 hinter einem tankenden Fahrzeug auf eine freie Zapfsäule. Links neben ihr stand ein Lastwagen mit Anhänger, der ebenfalls auf eine freie Zapfsäule wartete. Als diese dann frei wurde, fuhr das Lkw-Gespann an und touchierte dabei mit dem ausscherenden Anhänger den BMW am Kotflügel.



Danach stieg eine Frau auf der Beifahrerseite des Lastwagens aus und sah sich den Schaden an. Kurz darauf stieg sie wieder ein und der Lkw fuhr davon. Am BMW entstand dabei Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Die Geschädigte konnte gegenüber der Polizei keine Angaben zum Kennzeichen des Lastwagens machen. Möglicherweise liegen Videoaufzeichnungen der Tankstelle vor, doch diese können erst in einigen Tagen gesichtet werden.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise zu dieser Unfallflucht.