Mädchen (12) prallt gegen Windschutzscheibe


 
Ein Mädchen wird von einem bevorrechtigten Auto erfasst. Verletzt wird es in einem Krankenhaus verbracht. 

(ir) Ein 12-jähriges Mädchen war am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr mit ihrem Fahrrad von Baar-Ebenhausen in Richtung Reichertshofen unterwegs und wollte an der Neuburger Straße nach links in diese abbiegen. Dabei übersah sie offenbar ein aus ihrer Sicht von links kommendes und vorfahrtsberechtigtes Auto und wurde von diesem frontal erfasst. Die 12-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte von dort zu Boden.



„Glücklicherweise wurde das aus Ingolstadt stammende Mädchen bei dem Zusammenprall nur leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die 62-jährige Pkw-Fahrerin aus Reichertshofen blieb bei dem Unfall unverletzt.“