Mehr Schaden als Beute


 
Ein Unbekannter brach übers Wochenende in einer Werkstatt ein. Er hinterließ Spuren, die jetzt von der Polizei ausgewertet werden.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter versuchte in der Zeit von Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr bis Montagmorgen um 6:55 Uhr mehrere Fenster einer Schreinerei Am Sägewerk in Baar-Ebenhausen aufzubrechen. Doch zunächst scheiterte er bei seinem Vorhaben. Deswegen schlug er mit einem Werkzeug eine Fensterscheibe ein und entriegelte es. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei mit 500 Euro angegeben. „Die entwendeten gebrauchten Elektronik-Artikel, zum Teil Werbegeschenke, hatten einen Wert von 120 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Täter hinterließ Spuren, deren Auswertung anstehen.“

Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.