Minibagger von Betriebsgelände gestohlen


 
Innerhalb der letzten sieben Tage haben Unbekannte von einem Firmengelände in Ilmendorf einen Minibagger gestohlen.

(ir) In der Zeit von Freitag vergangener Woche bis Donnerstag dieser Woche wurde vom Firmengelände einer Baumaschinenfirma im Geisenfelder Ortsteil Ilmendorf ein Minibagger gestohlen. Die bislang unbekannten Täter haben dort ein Zaunsegment ausgebaut und anschließend den schwarz-gelben Minibagger JCB 8010 CTS mit angebauter Schaufel mitgenommen. Das Zaunsegment wurde von den Tätern anschließend provisorisch angebracht, sodass der Diebstahl erst später bemerkt wurde. Der Wert des Baggers liegt laut Polizei bei knapp 19.000 Euro. Den Schaden am Zaun schätzte die Polizei auf zirka 500 Euro.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise.