Mit 2 Promille überschlagen


 
Ein betrunkener Autofahrer verliert in Münchsmünster die Kontrolle über sein Fahrzeug und überschlägt sich. Er wird dabei nur leicht verletzt, doch seinen Führerschein ist er los.

(ir) Ein 42-Jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Sonntag gegen 13:20 Uhr auf der B16a von Vohburg kommend in Richtung Münchsmünster. Am Ortsbeginn kam er dann ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf dem Radweg neben der Straße stehen. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt. Doch bei der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten bei dem Verunglückten Alkoholgeruch fest. Eine gleich am Unfallort durchgeführte Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über zwei Promille. „Es folgte eine Blutentnahme und die Beschlagnahme seines Führerscheins“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.