Mit entstempelten Kennzeichen unterwegs


  
Einer Polizeistreife fiel ein Auto auf, an dessen Kennzeichen die Zulassungsplaketten entfernt worden waren.

(ir) Einer Streife der Geisenfelder Polizei kam am Samstagmorgen gegen 8:15 Uhr in der Münchener Straße in Geisenfeld ein Ford Mondeo entgegen, an dem den Polizisten auffiel, dass die Kennzeichen entstempelt waren. „Als die Streife wendete, war der Ford jedoch kurzfristig verschwunden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Später konnte der Wagen an einem Supermarkt an der Nöttinger Straße angetroffen werden.“ Die 48-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld kam kurze Zeit später zu ihrem Wagen und wurde von den Polizisten zum Fahren ohne Versicherungsschutz vernommen. Um eine Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die Polizeibeamten dann den Autoschlüssel sicher. Gegen die 48-Jährige wurde Anzeige erstattet.