Morgendlicher Brand in Geisenfeld


  
Zu einem Terrassenbrand musste die Freiwillige Feuerwehr aus Geisenfeld ausrücken.

(ir) Eine Mieterin bemerkte am Sonntagmorgen gegen 6:05 Uhr, dass es auf ihrer Terrasse in der Geisenfelder Fuchsbüchlerkellerstraße brannte und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Diese konnte den Brand schnell löschen. „Auf der Terrasse hatte die Gartenmöbelgarnitur zu brennen angefangen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Zur Sicherheit wurden von der Feuerwehr Teile der Wandverkleidung an der Terrasse entfernt und dahinter mit Wasser abgelöscht.“



Bei dem Brand wurden die Gartenmöbel, die Hauswand und der darüberlegende Balkon beschädigt. Der genaue Sachschaden steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Ebenso ist laut Polizei die Brandursache noch nicht geklärt. Einen technischen Defekt als Brandursache schließt die Polizei eher aus. Die Ermittlungen dauern noch an.