Motorradunfall mit 2 Verletzten

(ir) Zwei Jugendliche verunglücken auf Motorrad und brechen sich die Beine.

Ein 17-jähriger Motorradfahrer aus Pfaffenhofen fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der B 300 in Richtung Augsburg. Auf dem Sozius begleitete ihn ein 16-Jähriger aus Rohrbach. Der Biker fuhr bei Reichertshofen von der B 300 nach rechts auf die B 13 in Richtung Ingolstadt ab. Auf der B 13 kam er nach der Abfahrt mit seiner Maschine zu weit nach links auf die Gegenfahrbahn. Als er stark gegenlenkte, stürzte er mit seinem Sozius. Das Motorrad rutschte gegen die Schutzplanke der rechten Fahrbahnseite. Die beiden Personen auf der Maschine prallten hierbei gegen die Leitplanke und zogen sich Beinbrüche zu.
Die Verletzten wurden mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
An der Unfallstelle waren neben Polizei und Rettungsdienst auch Einsatzkräfte der Feuerwehr Reichertshofen zu Absicherung und Verkehrsregelung an der Unfallstelle eingesetzt.

Aufgrund des Motorradunfalls kam es zu einem weiteren Unfall. Siehe: Schlechtes Reaktionsvermögen