Nach Busfahrerfehler muss junge Frau in Klinik

(ir) Weil ein Busfahrer sich auf der B16 zu spät in die Abbiegespur einordnet, fährt eine Autofahrerin auf den Bus auf, kommt von der Fahrbahn ab und verletzt sich.

Ein 49-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim fuhr am Dienstag gegen 7:20 Uhr mit einem Omnibus auf der B16 in Richtung Regensburg. An der Abfahrt nach Vohburg/Rockolding wollte er die die B16 verlassen, ordnete sich jedoch verspätet auf die Abbiegespur ein.
Eine nachfolgende 19-jährige Frau aus Geisenfeld bemerkte dies zu spät, fuhr mit ihrem Auto auf den Omnibus auf und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurde die Frau leicht verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Der PKW der Frau musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von zirka 7.500 Euro.