Nach Schwindelanfall von Straße abgekommen


 
Ein betagter Autofahrer kam auf der B 13 bei Reichertshofen von der Fahrbahn ab.

Ein 82-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt war am Mittwochnachmittag gegen 13:40 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau auf der B 13 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Plötzlich erlitt er eigenen Angaben nach einen Schwindel und kam deswegen von der Fahrbahn ab. Dort prallte sein Auto gegen mehrere Sträucher und kleine Bäume. Am Fahrzeug lösten bei dem Aufprall die Airbags aus, sodass beide Fahrzeuginsassen unverletzt blieben.



Am Pkw entstand laut Polizeischätzungen ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Um das Fahrzeug abzuschleppen, musste von den Freiwilligen Feuerwehren aus Reichertshofen und Freinhausen der Bewuchs ausgeschnitten werden. Dazu war eine halbseitige Sperrung der B 13 erforderlich.