Ozon-Alarm in chemieverarbeitendem Betrieb


 
Zu einem Zwischenfall mit zwei leicht verletzten Menschen kam es in einem chemieverarbeitenden Betrieb in Münchsmünster.

(ir) Ein 52-jähriger Industriemeister aus Neuburg und seine 54-jährige Kollegin aus Münchsmünster waren am Mittwochvormittag gegen 11:00 Uhr in einem chemieverarbeitenden Betrieb in Münchsmünster mit Lkw-Entladearbeiten beschäftigt, als sie eine Halle zur Wasseraufbereitung betraten. Nach kurzer Zeit löste ein Ozon-Alarm aus, worauf die beiden die Halle sofort verließen. Der 52-Jährige und seine 54-jährige Kollegin verspürten daraufhin eine Reizung der Atemwege und wurden vorsorglich mit einem Rettungswagen in das Köschinger Krankenhaus verbracht. Die Halle wurde daraufhin entlüftet. Weshalb dort Ozon aus der Anlage ausgetreten ist, muss jetzt vom Gewebeaufsichtsamt geklärt werden. „Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist keine Fremdverschulden erkennbar“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.