Plötzlich ein lauter Schlag


 
Offensichtlich eine abgefallene Radkappe richtet an einem Audi einen Schaden in Höhe von 500 Euro an.

(ir) Von Geisenfeld kommend war am Dienstag gegen 11:45 Uhr ein 68-jähriger Audi-Fahrer auf der Vohburger Straße in Nötting in Richtung Ernsgaden unterwegs. Kurz nachdem der Autofahrer mit seinem blauen Fahrzeug die Salvatorstraße passiert hatte, bemerkte er einen lauten Schlag an seinem Wagen. „Zu diesem Zeitpunkt kam dem Anzeigenerstatter ein bislang nicht näher bekannter Pkw in Fahrtrichtung Geisenfeld entgegen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Als der 68-jährige Fahrzeugführer anschließend seinen Pkw in Augenschein nahm, stellte dieser einen Schaden im Bereich der Frontschürze auf der Fahrerseite fest.“



Daraufhin fuhr der Audi-Fahrer zurück zur Unfallstelle und fand dort Ort eine Radkappe des Unfallgegners. „Die Radkappe hatte sich offensichtlich vom Fahrzeug des Unfallverursachers während der Fahrt gelöst und den Schaden am Fahrzeug des 68-jährigen verursacht“, so der Polizeisprecher weiter. Weitere Hinweise zum Unfallgegner liegen der Polizei bislang nicht vor. Am Audi des 68-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.