Polizist im Einsatz verletzt


 
Wegen eines Streits von zwei Betrunkenen Männern musste gestern die Polizei nach Wolnzach ausrücken. Weil sich einer der Streithähne nicht beruhigen ließ, musste die Polizei Gewalt anwenden.

(ir) Am Sonntagabend gegen 20:20 Uhr kam es in der Wolnzacher Wendenstraße zu einem handfesten Streit zwischen zwei Polen, die ihren Wohnsitz in Wolnzach haben. Die beiden Männer hatten zuvor gemeinsam Alkohol konsumiert. Doch dann entfachte ein Streit, bei dem der 66-jährige Besucher dem 41-jährigen Wohnungsinhaber mit der Faust ins Gesicht schlug. Als eine Polizeistreife am Tatort eintraf, zeigte sich der 66-jährige Pole weiterhin aggressiv und uneinsichtig.



„Einem Platzverweis wollte er nicht nachkommen und ging stattdessen auf die eingesetzten Beamten los“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Nachdem der 66-jährige Betrunkene versucht hatte, auf die Polizisten einzuschlagen, musste er unter Einsatz von körperlicher Gewalt gefesselt werden. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt und musste sich in ambulante Behandlung begeben.



Der betrunkene Mann beleidigte die ganze Zeit über die eingesetzten Polizisten massiv und war nicht zu beruhigen. Er wurde schließlich zur weiteren Untersuchung ins Ingolstädter Klinikum eingeliefert.. Von der Ingolstädter Staatsanwaltschaft wurde bei dem aggressiven Mann eine Blutentnahme angeordnet.