Polizistin in Freizeit nahm die Verfolgung auf


 
Ein Kleintransporterfahrer beschädigt mit seinem Heck ein geparktes Auto und flüchtet von der Unfallstelle. Doch eine Polizistin fuhr ihm hinterher.

(ir) Ein 37-jähriger Kleintransporterfahrer aus Eitensheim war am Freitagvormittag gegen 9:35 Uhr von der Vohburger Donaubrücke kommend stadteinwärts unterwegs. Er musste dann verkehrsbedingt anhalten, um den bevorrechtigten Verkehr passieren zu lassen. „Beim Wiederlosfahren beschädigte er mit seinem ausscherende Fahrzeugheck einen in der dortigen Parkbucht geparkten Pkw einer Pförringerin erheblich“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Jedoch fuhr der Unfallverursacher einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.“ Eine zufällig anwesende Polizistin, die zu diesem Zeitpunkt privat unterwegs war, bemerkte jedoch den Unfall und fuhr dem 37-jährigen Kleintransporterfahrer sofort hinterher. Zeitgleich verständigte sie ihre Kollegen der Geisenfelder Polizei und eine Streifenbesatzung konnte den Kleintransporterfahrer noch im Vohburger Stadtgebiet feststellen. An beiden Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. „Gegen den Eitensheimer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.