Radfahrer (16) lebensbedrohlich verletzt


 
Eine Autofahrerin erfasst einen Radfahrer, der prallt gegen die Windschutzscheibe und wird dann durch die Luft geschleudert.

(ir) Ein 16-jähriger Fahrradfahrer aus Geisenfeld fuhr an Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr auf der Staatsstraße 2335 aus Richtung Geisenfeld kommend nach Forstwiesen. Knapp 500 Meter vor dem Forstwiesener Ortseigang wollte ihn eine 50-jährige VW-Fahrerin aus Geisenfeld überholen. Aus bislang ungeklärten Gründen zog der Fahrradfahrer plötzlich in Richtung Fahrbahnmitte, woraufhin er von der Autofahrerin frontal erfasst wurde. Der 16-jährige Radfahrer schlug mit seinem Kopf gegen die Windschutzscheibe des VWs, wurde dann mehrere Meter durch die Luft geschleudert und blieb schließlich im Straßengraben liegen.



Mit lebensbedrohlichen Kopfverletzungen wurde er mit einem Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum verbracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt. Am Fahrrad entstand Totalschaden. Außerdem wurde der VW im Frontbereich sowie im an der Windschutzscheibe bis hin zum Dach erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf zirka 7.500 Euro geschätzt.