Radfahrer (74) erleidet Kopfplatzwunde


 
Weil er ohne Ankündigung von einem Ernsgadener Radweg auf die Straße wechselte, wurde ein Radler von einem Auto erfasst.

(ir) In Ernsgaden fuhr am Sonntagvormittag gegen 9:15 Uhr ein 74-jähriger Fahrradfahrer aus Geisenfeld auf einem zur Hauptstraße verlaufenden Radweg in Richtung B 16. Nachdem am ihm ein Auto vorbeigefahren war, wechselte der Radfahrer ohne jegliche Ankündigung auf die Straße. „Ein nachfolgender Autofahrer bremste noch ab und versuchte, nach links auszuweisen, konnte aber nicht verhindern, dass er den Radfahrer mit seinem Auto erfasste“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Der Radfahrer, der zur Unfallzeit keinen Radhelm trug, erlitt eine Kopfplatzwunde weitere leichte Verletzungen. Er kam mit dem Rettungsdienst in das Ingolstädter Klinikum.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet den Autofahrer, der kurz zuvor an dem Radfahrer vorbeigefahren ist und andere Unfallzeugen, sich unter der Rufnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.