Radfahrer erfasst und auf Straße geschleudert


 
Ein Autofahrer übersieht einen E-Biker und erfasst ihn seitlich. Der Radler wird schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

(ir) Ein 20-jähriger Ford-Fahrer aus Rudelzhausen wollte am Freitagabend gegen 19:30 Uhr mit seinem Fahrzeug von einem Tankstellengelände nach rechts in die Wolnzacher Preysingstraße in Fahrtrichtung Geroldshausen abbiegen. Dabei übersah er jedoch einen 77-jährigen E-Bike-Fahrer aus Wolnzach, der zur selben Zeit auf dem Radweg in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Der Autofahrer erfasste den Radfahrer seitlich und schleuderte ihn auf die Fahrbahn. „Der Mann kam schwerverletzt ins Krankenhaus“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von 2.500 Euro.“ Gegen den Autofahrer wurde von der Polizei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.