Raffinierter Dieb

(ir) Mit einem Trick entwischt ein Supermarktdieb.

Durch den Angestellten eines Supermarktes in Reichertshofen wurde ein bislang unbekannter Täter am Freitag gegen 11:45 Uhr dabei erwischt, wie er zwei Flaschen Wodka im Wert von 28 Euro stehlen wollte. Weil der Mann angab, eine Zigarette rauchen zu wollen, wurde er von dem Angestellten vor den Markt begleitet. Diese Situation nutzte der Täter und lief in Richtung Ortsmitte davon. Das Diebesgut ließ er zuvor jedoch zurück.

Der flüchtige Täter soll knapp zwei Meter groß sein und über eine athletische Figur verfügen. Er hatte kurze, schwarze Haare und sowie einen 3-Tage-Bart. Ferner führte er eine schwarze Umhängetasche mit. Der Mann sprach deutsch mit ausländischem Akzent.

Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.