Reh ausgewichen und überschlagen


 
Bei einem Wildunfall zwischen Geisenfeld und Untermettenbach wurde eine junge Frau verletzt.

(ir) Eine 22-jährige Autofahrerin aus Geisenfeld war am Montagabend gegen 18:25 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Geisenfeld in Richtung Untermettenbach unterwegs. Etwa 400 Meter vor Beginn der Ortschaft lief der Fahranfängerin ein Reh vor ihr Fahrzeug. Als die junge Frau versuchte, dem Tier auszuweichen, kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach im angrenzenden Feld.



„Ein Anstoß mit dem Reh fand nicht statt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Die 24-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht.“ An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von rund 6.000 Euro. Im Einsatz waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Geisenfeld, Zell und Untermettenbach.