Rollerverkäufer (20) betrogen


 
Einem jungen Rollerverkäufer zieht ein angeblicher Kaufinteressent 750 Euro aus der Tasche.

(ir) Auf einer Internetplattform bot ein 20-jähriger Mann aus dem Raum Geisenfeld seinen Motorroller zum Verkauf an. Auf dieses Angebot meldete sich dann ein bislang unbekannter angeblicher Kaufinteressent. Nach mehrmaligem Email-Kontakt einigte man sich auf einen Kaufpreis. Der Unbekannte bat dann den 20-jährigen Rollerverkäufer, die anstehenden Transportkosten in Höhe von 750 Euro vorab zu übernehmen, er werde diese dann mit dem fälligen Kaufpreis an ihn überweisen.



Der junge Mann aus dem Raum Geisenfeld zahlte daraufhin das Geld über Western Union ein Konto ein. Doch nachdem ihn der angebliche Interessent nochmal bat, 550 Euro auf dasselbe Konto einzubezahlen, schöpfte er Verdacht, betrogen worden zu sein. Er erstattete daraufhin Anzeige bei der Geisenfelder Polizei. „Die Ermittlungen nach dem bislang unbekannten Täter dauern noch an“, so ein Polizeisprecher.