Schlägerei wegen offener Rechnung


 
In einer Gaststätte in Baar-Ebenhausen gerieten mehrere Personen aneinander. Einem dem Beteiligten wurde sogar ein Eckzahn ausgeschlagen.

(ir) Am Samstagabend gegen 19:15 Uhr kam es in einer Gaststätte Am Sportplatz in Baar-Ebenhausen zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Der Polizei wurde zunächst eine Auseinandersetzung mit bis zu 20 Beteiligten mitgeteilt. Daraufhin fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen aus Geisenfeld, Pfaffenhofen und Ingolstadt zu der Gaststätte. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte sich die Situation bereits wieder einigermaßen beruhigt. „Offenbar kam es zuvor zu wechselseitigen Körperverletzungen, dabei wurde einem 41-Jährigen aus Sachsen ein Eckzahn ausgeschlagen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Es wurden von mehreren Personen aus Ingolstadt sowie den Landkreisen Neuburg-Schrobenhausen und Pfaffenhofen die Personalien erhoben.“ Ursächlich für die Auseinandersetzung dürfte nach ersten Erkenntnissen der Polizei ein Streit über eine offene Rechnung gewesen sein. Eine weitere Abklärung war laut Polizei aufgrund der Alkoholisierung der Beteiligten nicht erfolgversprechend. Die Geisenfelder Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung gegen mehrere Beschuldigte.