Schon wieder Diesel abgezapft


 
Zum wiederholten Male wurde auf dem Parkplatz der B16 zwischen Münchsmünster und Ilmendorf Diesel gestohlen. 

(ir) Bislang unbekannte Täter zapfen in der Zeit von Montagabend gegen 19:00 Uhr bis Dienstagmorgen um 7:30 Uhr von Baumaschinen, meist große Teerwalzen, die auf einem Parkplatz zwischen Münchsmünster und Ilmendorf abgestellt sind, den Treibstoff aus den Tanks. Im aktuellen Fall handelt es sich um 250 Liter. „Der Vorgang dürfte zwar einige Zeit in Anspruch genommen haben, wurde aber auf dem abgelegenen Parkplatz nicht bemerkt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

In letzter Zeit häufen sich Dieseldiebstähle aus Lastkraftwagen oder Baumaschinen. Zur Tatbegehung werden erfahrungsgemäß Transporter benutzt, um einerseits die Geräte zum Abzapfen und andererseits das Diebesgut abtransportieren zu können.



Die Polizei nimmt unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 Hinweise zu verdächtigen Personen an Lastwagen oder Baumaschinen entgegen. „So konnte vor kurzer Zeit im Bereich Neuburg eine dreiköpfige Tätergruppe rumänischer Staatsbürger festgenommen werden“, so der Polizeisprecher abschließend.

Siehe auch: 4 Dieseldiebe auf frischer Tat ertappt