Schwer verletzter Motorradfahrer


 
Alleinbeteiligt kam gestern ein Biker von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

(ir) Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Ingolstadt war am Samstag gegen 17:50 Uhr alleine mit seinem Motorrad unterwegs. Er fuhr auf der B16 von Vohburg kommend in Fahrtrichtung Ingolstadt. Auf Höhe Rockolding kam der Motorradfahrer aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet dann auf die Gegenfahrbahn und den Grünstreifen daneben. Anschließend prallte er gegen einen Baum, der in einem Graben neben der Fahrbahn stand.



Durch die schnelle Hilfe der Ersthelfer konnte der Motorradfahrer aus dem Graben gezogen werden. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwer verletzte Biker ins Ingolstädter Klinikum geflogen. Die Freiwillige Feuerwehr aus Ernsgaden war vor Ort und übernahm die Verkehrsleitung.