So ein Pech aber auch


 
Eine Frau fährt auf einem Tankstellengelände gegen ein anderes Auto. Nur dumm, dass der Unfallgegner einiges an Alkohol intus hatte.

(ir) Eine 46-jährige Frau aus Baar-Ebenhausen parkte ihr Auto am Samstagmittag gegen 12:50 Uhr an einer Tankstelle in der Ingolstädter Straße in Reichertshofen aus und streife dabei einen gerade in die Luftdruckstelle einfahrenden Pkw. „Die Frau schlug die Lenkung auf Höhe des einfahrenden Pkw nach rechts ein, dadurch scherte ihr Pkw nach vorne links aus und streife den anderen Pkw“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei der anschließend Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Fahrer des anderen Fahrzeuges, einem 52-jähriger Mann aus Baar-Ebenhausen, Alkoholgeruch fest.“



Bei einem anschließenden Atemalkoholtest ergab dieser einen Wert deutlich über der 0,5 Promille-Grenze. „Unfallrelevant war die Alkoholisierung des Mannes jedoch nicht, deshalb wurde gegen ihn lediglich eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet“, so der Polizeisprecher weiter. Der 52-jährige Mann aus Baar-Ebenhausen muss jetzt mit einer Geldbuße und einem Fahrverbot rechnen.