Strafverfahren gegen Teenager (16)


 
Eine Polizeistreife kontrolliert einen jungen Leichtbiker und der hat seine Maschine nicht versichert.

(ir) Am Sonntagabend gegen 19:40 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Augsburger Straße in Geisenfeld ein Leichtkraftrad auf, das zunächst auf der Augsburger Straße stadteinwärts fuhr. Als der Leichtbiker die Polizeistreife bemerkte, parkte er seine Maschine in einer Parkbucht ein. Bei der anschließenden Kontrolle des 16-jährigen Fahrers und seines Gefährts stellten die Streifenpolizisten dann fest, dass das vorgeschriebene Versicherungskennzeichen nicht an dem Leichtmotorrad angebracht war. Bei einer weiteren Befragung des 16-Jährigen ergab sich dann, dass der junge Mann den vorgeschriebenen Pflichtversicherungsvertrag nicht abgeschlossen hatte. Daraufhin wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.