Stromautomat für Wohnmobile aufgebrochen


  
Die Polizei muss jetzt ermitteln, ob es sich bei den Tätern um vier bis sechs Jugendliche handelt, die ein Mann gesehen hatte.

(ir) Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Mittwochabend gegen 18:00 Uhr bis Donnerstag einen Stromautomaten auf dem Wohnmobilabstellplatz am Wolnzacher Freibad aufzubrechen. Ein Mitarbeiter einer angrenzenden Werkstatt stellte am Automat Hebelspuren und eine Beschädigung am Schloss fest. Kurz zuvor, gegen 17:40 Uhr sah der Zeuge noch vier bis sechs Jugendliche weglaufen, die sich in der Nähe des Stromautomaten aufhielten. Ob sie als Täter infrage kommen, muss von der Polizei noch ermittelt werden. „Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, dürfte aber im mittleren dreistelligen Bereich liegen“, so ein Polizeisprecher.

Die Ermittler der Polizeiinspektion Geisenfeld bitten unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise.