Sturm in Geisenfeld


 
Das starke Sturmtief machte auch Einsätze von Polizei und Feuerwehr im Raum Geisenfeld erforderlich.

(ir) Wegen des Sturmtiefs „Friederike“ kam es im Inspektionsbereich der Geisenfelder Polizei zu insgesamt fünf Einsätzen der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Umkreis zur Beseitigung von umgestürzten Bäumen, die auf Straßen lagen. „Glücklicherweise kam es zu keinen Verkehrsunfällen, Unfällen oder nennenswerten Sachschäden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde im Zuständigkeitsbereich auch niemand.“



Zwei der Bäume waren auf die B 300 gefallen. Sie konnten aber kurzfristig geräumt werden. Weitere überörtliche Straßen waren nicht betroffen. Nach 18:00 Uhr hatte sich die Lage im Dienstbereich der Geisenfelder Polizei dann beruhigt. „Weitere sturmbedingte Vorfälle gab es nicht“, so der Polizeisprecher abschließend.