Tankbetrüger lügt Kassenpersonal an


 
Ein Autofahrer füllt Diesel in sein Fahrzeug, doch an der Kasse zahlt er nur andere Artikel.

(ir) Ein bislang unbekannter Mann betankte am Freitagvormittag gegen 11:10 Uhr in einer Tankstelle an der Wolnzacher Preysingstraße Sein Fahrzeug mit Diesel im Wert von 50 Euro. Danach betrag der Mann das Tankstellengebäude, ging zur Kasse und bezahlte dort zweimal verschiedene Artikel. Die Frage des Tankstellenpersonals, ob er auch getankt habe, verneinte er. Doch im Nachhinein wurde dann festgestellt, dass er mit seinem grauen Audi A6 mit Münchener Kennzeichen Diesel getankt hatte. Das Kennzeichen des Fahrzeuges wurde von den Tankstellenmitarbeitern ermittelt und an die Polizei weitergegeben. „Die Ermittlungen dauern noch an“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.