Tankstelle massiv beschädigt


 
Jemand in einem VW Polo verursachte auf einem Tankstellengelände einen Unfall. Die betrunkene Halterin streitet einen Unfall ab.

(ir) Ein VW Polo-Fahrer bog in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1:35 Uhr von der Ernsgadener Hauptstraße kommend nach links in die dortige Tankstelle ab. Dabei erfasste der Wagen mit der Fahrerseite den Tankautomaten, einen Altölbehälter und einen Blumentopf, der sich an der Hausmauer der Tankstelle befand. „Eine durch den Unfalllärm aufgewachte Zeugin konnte dann zwei Personen beobachten, wie sie den nicht mehr fahrbereiten blauen VW Polo aus der Tankstelle schoben“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Hierbei handelte es sich um eine Frau und einen Mann.“ Die beiden stellten dann das Auto zwei Straßen weiter am Kirchweg ab, versperrten es und machten sich aus dem Staub. Doch an der Unfallstelle blieb das Kennzeichen des VWs zurück. Als eine Polizeistreife zu der Adresse der Halterin fuhr, stellten die Polizeibeamten bei ihr deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über einem Promille. Die Halterin bestritt gegenüber den Polizeibeamten einen Unfall. Am Polo entstand Totalschaden. Der Sachschaden an der Tankstelle wurde auf zirka 15.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen dauern an.