Teenagerinnen aufgegriffen

(ir) Die Polizei greift mitten in der Nacht zwei 15-jährige Mädchen am Geisenfelder Stadtplatz auf.

Einer Streife der Polizeiinspektion Geisenfeld fielen in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2:30 Uhr am Stadtplatz zwei junge Mädchen auf, die sich vor den Polizeibeamten verstecken wollten.
Bei der Kontrolle wurde der Grund des Verhaltens schnell klar: Die Mädchen im Alter von 15 Jahren hatten zu dieser Uhrzeit sicherlich nichts mehr alleine auf der Straße verloren. Sie wurden in Gewahrsam genommen und zur Polizeiinspektion verbracht.
Wenig später erschien der 15-jährige Freund einer der Teenagerinnen und wollte seine Freundin abholen. Dies brachte er in einer Art und Weise vor, die als selbstverständlicher nicht wirken könnte.
Auch er wurde in Gewahrsam genommen. Die Erziehungsberechtigten wurden verständigt und konnten ihre Sprösslinge, wovon zwei auch alkoholisiert waren, auf der Dienststelle abholen.