Tochter entdeckt Einbruch


 
Bislang unbekannte Täter hebeln eine Haustür auf und betreten eine Doppelhaushälfte. Doch sie ziehen ohne Beute wieder ab. 

(ir) Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit von Mittwoch, 4. Oktober gegen 14:00 Uhr bis Dienstag, 7. Oktober um 14:00 Uhr die Hauseingangstür in der Oberzeller Straße in Geisenfeld-Zell auf und verschaffte sich so Zutritt zu dem Wohnanwesen. „Die Bewohner der Doppelhaushälfte waren im Tatzeitraum nicht zu Hause“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die Tochter der Geschädigten konnte gestern jedoch die offenstehende Haustür vorfinden.“ Nach ersten Erkenntnissen wurde aus der Wohnung nichts gestohlen. An der Haustür entstand allerdings ein Sachschaden in Höhe von zirka 300 Euro.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise.