Tote Königspython im Weiher gefunden


 
Einen nicht alltäglichen Fund machte ein Spaziergänger an einem See bei Nötting. 

(ir) Am Uferbereich des eines Sees in Nötting entdeckte ein Spaziergänger am Mittwoch gegen 16:30 Uhr eine regungslose Schlange. Er verständigte die Polizei und die Streifenpolizisten zogen das offensichtlich tote und etwa einen Meter lange Tier aus dem Wasser. „Durch moderne Bildübertragung an den ehemaligen Biologielehrer eines Polizeipraktikanten und den Reptilienbeauftragten der Polizei konnte das Tier schnell identifiziert werden“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Es handelt sich um eine Königspython, für die weder eine Anmelde- noch Genehmigungspflicht besteht. Die Feuerwehr transportierte die Schlange dann zur Geisenfelder Polizei, von wo aus die endgültige Entsorgung eingeleitet wird. „Auf welchen Wegen das Tier in den See gelangt ist lässt sich somit nicht mehr klären“, so der Polizeisprecher weiter. Und er gab abschließend an: „Die Python lag noch nicht lange im Wasser.“