Trampolin aus einem Privatanwesen geklaut


 
Vermutlich Volksfestbesucher haben am Wochenende aus einem Garten in Wolnzach ein Trampolin mitgenommen und beschädigt.

(ir) In der Zeit von Samstagabend gegen 22:00 Uhr bis Sonntagmorgen um 7:00 Uhr stiegen bislang unbekannte Täter in den umzäunten Garten eines 47-jährigen Mannes in der Wolnuzacher Hopfenstraße ein. Aus dem Garten ließen sie dann ein dort aufgestelltes Trampolin mitgehen. Der 47-Jährige fand sein beschädigtes Sportgerät dann auf einem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite wieder auf.



„Ferner hinterließen die Täter ein Halteverbotsschild im Garten den 47-Jährigen, welches zuvor vermutlich im Bereich der Hopfenstraße entwendet worden ist“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden am Trampolin beläuft sich auf zirka 300 Euro.“



Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern höchstwahrscheinlich um angetrunkene Volksfestbesucher gehandelt habe und ermittelt jetzt unter anderem wegen Sachbeschädigung.

Zeugen werden gebeten, sie mit der Geisenfelder Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen.