Trickdiebstahl in Supermarkt

Während ein Mann eine Supermarktkundin ablenkt, klaut seine Komplizin deren Geldbörse.

Eine Frau wurde am Donnerstag Opfer eines Trickdiebstahls in einem Reichertshofener Einkaufsmarkt. Die Dame wurde von einem Unbekannten angesprochen, der sie nach einer Ware fragte und sie dabei ablenkte. Eine weitere Person, die sich neben der Geschädigten aufhielt, nutzte die Gelegenheit und klaute aus der offen mitgeführten Handtasche der Geschädigten die Geldbörse.

In der schwarzen Geldbörse befanden sich neben Bargeld noch Ausweise und eine EC-Karte. Der Schaden beträgt ca. 200 Euro.

Die Geschädigte bemerkte die Tat erst kurze Zeit später. Personenbeschreibungen liegen nicht vor.

Die Polizei Geisenfeld bittet Zeugen, die eventuell verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.