Trunkenbold schläft während Autofahrt ein


 
Ein Autofahrer aus Pfaffenhofen hatte offensichtlich zu tief ins Glas geschaut. Als die Polizei ihn weckte, lief noch sein Motor, Licht und Blinker waren an.

(ir) Ein 52-jährige Autofahrer aus Pfaffenhofen war am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Forstwiesen und Feilenmoos unterwegs. Er befand sich auf dem Rückweg von Ingolstadt und schlief plötzlich mitten auf der Fahrbahn in seinem Auto ein. Ein nachfahrender Autofahrer konnte noch rechtzeitig anhalten und teilte den schlafenden Mann der Polizei mit. Als eine Polizeistreife am Wagen des Schlafenden eintraf, lief immer noch der Motor, es brannte das Fahrlicht und der Blinker war eingeschaltet. Die Polizisten weckten den Mann und führten bei ihm einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daraufhin musste der 52-jährige Pfaffenhofener mit zur Blutentnahme. Sein Auto wurde von den Polizeibeamten verkehrssicher abgestellt und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Außerdem stellten die Polizisten gleich seinen Führerschein sicher.