Unaufmerksamkeit führt zu Auffahrunfall


  
Weil ein Autofahrer eine Verkehrssituation zu spät erkannte, wurde vier Menschen leicht verletzt.

(ir) Ein Audi A2 fuhr an Dienstagabend gegen 18:00 Uhr auf der Staatsstraße 2232 in Richtung Geisenfeld. Der 65-jährige Fahrer wollte nach links zum dortigen Wasserskipark abbiegen. Verkehrsbedingt musste Autofahrer vor dem abbiegen anhalten. Ein ihm nachfolgender VW Multivan, hielt hinter dem Audi an. Doch ein hinter dem VW fahrender Audi A4-Fahrer erkannte die Verkehrssituation zu spät, prallte auf den Multivan und schob ihn auf den vor ihm stehenden A2.



Die vier erwachsenen Insassen des Audi A2 und des Multivans wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 48-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 18.000 Euro.