Unfallflucht in Baar-Ebenhausen geklärt


 
Erst fährt eine Frau ein Auto an und dann flüchtet sie von der Unfallstelle. Doch eine Polizeistreife trifft die Frau zu Hause an.

(ir) Eine 68-jährige Autofahrerin parkte am Samstag gegen 16:30 Uhr ihren schwarzen VW Polo rückwärts aus einer Parklücke eines Supermarktparkplatzes an der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen aus. Zur selben Zeit wollte eine weitere Frau mit ihrem Auto ebenfalls rückwärts ausparken. Die Frau bemerkte jedoch den ausparkenden VW und blieb in ihrem Parkplatz stehen. Die VW-Fahrerin fuhr aber dann weiter und stieß mit ihrem Heck gegen die rechte hintere Seite des anderen Fahrzeugs. Anschließend fuhr die Unfallverursacherin unbeirrt weiter.



„Die Zeugin konnte noch das Kennzeichen ablesen und teilte dies der Polizei mit“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Die Streife konnte die Fahrerin später zuhause antreffen.“ An ihrem Wagen konnten die Polizeibeamten dann an der hinteren rechten Seite einen Unfallschaden feststellen. Der stimmt in Höhe und Lage mit dem Schaden am Fahrzeug der Geschädigten überein. Den Schaden am Fahrzeug der Unfallverursacherin schätzte die Polizei auf zirka 400 Euro. Am anderen Auto beläuft sich der Schaden laut Polizei auf 800 Euro. Gegen die 68-jährige Unfallflüchtige wurde Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.