Unfallflüchtigen (40) in Baar-Ebenhausen erwischt


 
Während eine Frau beim Einkaufen war, fuhr ein Mann ihr Auto an und danach einfach davon. Doch ein Zeuge merkte sich sein Kennzeichen.

(ir) Eine Frau stellte am Freitagvormittag gegen 11:35 Uhr ihr Auto auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Münchener Straße in Baar-Ebenhausen ab und ging dann zum Einkaufen. Laut eines Zeugen fuhr in der Zwischenzeit ein anderes Auto ihren Wagen an der hinteren linken Seite an. Dabei entstand ein Sachschaden von zirka 1.000 Euro.



Der Unfallverursacher stieg kurz aus, schaute sich den angerichteten Schaden an und fuhr dann davon. Der Zeuge merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Diese traf später den 40-jährigen Unfallverursacher aus Baar-Ebenhausen an. Gegen ihn wurde Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort erstattet.